statements

Hier findet ihr zu verschiedenen Themenbereichen und Antworten unseres Isländers!

Wie bist Du zum WHV gekomen?

Ganz normal wie alle andern.

Gefällt es dir beim WHV?

Die Situation der Mannschaft war mal ganz gut und auch mal ganz schlecht. Hier passieren viele gute Sachen und auch nicht so gute, aber alles in allem bin ich zufrieden.

Gibt es eine Handballhalle in Deutschland, die dir besonders gefällt?

Die Halle in Flensburg hat mir sehr gut gefallen.

Ist es für dich ein Unterschied, ob du für den WHV oder für die isländische Nationalmannschaft spielst?

Es ist schon ein großer Unterschied, aber ich versuche immer alles für die Mannschaft zu geben, egal ob WHV oder Nationalmannschaft.

Was bedeuten Fans für dich?

Fans sind sehr wichtig und ohne Fans würde kein Schwei... Handball spielen.

Würdest du gerne auch auf einer anderen Position spielen, z.B. am Kreis?

Wäre ich 2m groß, dann würde ich in der NBA spielen, aber sonst gefällt es mir gut auf Außen.

Wie verarbeitest du schlechte Leistungen (die eigene oder die der Mannschaft) nach einer Niederlage?

Ich denke sehr viel nach. Wenn meine Mannschaftskollegen Fehler machen, dann ist das für mich kein problem und sie haben meine volle Unterstützung, aber wenn ich selber Fehler mache, dann bin ich stinksauer auf mich selber - manchmal vielleicht zu viel. Niederlagen sind immer schwer für mich zu verarbeiten, aber ich versuche, positiv zu sein und härter zu trainieren, um die nächste Niederlage so gut wie möglich zu verhindern.

Was war bislang dein schönstes Erlebnis beim Handball?

Den isländischen Meistertitel zu gewinnen war sehr schön. Auch meine Einsätze für die Nationalmannschaft und viele Momente im deutschen Handball haben mir viel bedeutet.

Welches war bisher dein bestes Spiel?

 Ich hoffe, dass ich mein bestes Spiel noch nicht abgeliefert habe, aber ich bin nie so richtig mit mir zufrieden und deswegen kann ich das nicht so gut beurteilen.

Wer ist dein sportliches Vorbild?

Eine bestimmte Person ist das nicht, denn wie das alte sprichwort schon sagt:" die kopie wird nie so gut wie das Original". Aber ich versuche, mich ständig zu entwickeln und schaue mir von jedem das Beste ab.

Würdest du gerne - wie einige andere Isländer - in Spanien spielen?

Hlin und ich haben uns keine Tabus gesetzt und machen nur das, von dem wir glauben, dass es das richtige für uns ist und am meisten Spaß bringt. Ich glaube, dass Spanien auch Spaß machen würde.

Welchen Einfluss hat das richtige Schuhwerk auf deine Leistung als Handballer?

Die meisten Schuhe heut zutage sind gut, aber bei uns gehen sie unterschiedlich schnell kaputt. Aber ich glaube, auf meine Leistung haben die Schuhe, so lange sie in Ordnung sind, keinen grossen Einfluss.

Du hast als Jugendlicher auch gut Fußball gespielt, warum hast du dich dann doch für Handball entschieden?

Ich weiß nicht, wer dir gesagt hat, dass ich gut Fußball gespielt habe, aber ich habe mich für Handball entschieden, weil es mir zum Zeitpunkt mehr Spaß machte, Handball zu spielen.

Spielen deine Geschwister auch Handball?

Nein.

Kannst du dir vorstellen, später als Trainer zu arbeiten?

Momentan auf keinen Fall.

Wie stellst du dir das Leben nach dem Handball vor? Was willst du machen?

Wenn ich mit dem Handball aufhöre, bin ich hoffentlich immer noch körperlich fit. Dann bekomme ich bestimmt einen ganz normalen Arbeitzplatz und kümmere mich um meine Familie und Freunde, schmeiße BBQ-Partys am Wochenende und habe viel Spaß.

Wenn man Handball spielen möchte, wann sollte man anfangen?

wenn du selber weißt, dass du Handball spielen willst, solltest du anfangen. Wenn du nicht weißt, was du machen willst, dann treibe soviel Sportarten wie möglich und am Ende kannst du dich entscheiden, was dir am besten gefällt.

Welche Musikrichtungen gefallen dir?

Ich bin eigentlich ein "Allesfresser" wenn es um Musik geht. Musik höre ich am Häufigsten im Auto und es kann mal Rap sein oder klassische Musik und alles dazwischen.

Hast du ein Lieblingslied?

Das wechselt von Tag zu Tag.

Hast du ein Lieblingsbuch?

Harry Potter.

Gehst du gerne ins Kino?

Ja, das ist meine Hauptbeschäftigung hier in Wilhelmshaven.

Hast du einen Lieblingsfilm?

Ja, aber dieser ist ein Isländischer.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler?

Auch ein Isländer.

Welche TV-Sendungen schaust du dir auf jeden Fall an - bei welcher schaltest du ab?

TV-Total gucke ich gerne, aber bei GZSZ schalte ich ab.

Wer ist für dich der größte Sportler aller Zeiten?

Mike Tyson, Ben Johnson, Jan Ullrich (keine ahnung).

Gehst du gerne aus (Kneipe/Disco)?

Kneipe - nicht so, Disco - lieber.

Welche Sportarten übst du neben dem Handball noch aus?

Ich würde gern mit Allan Rasmussen Golf spielen, aber er nimmt mich nie mit.

Wie sieht ein gelungener Tag/Abend aus?

Ich stehe auf, gebe meiner Freundin einen "Guten Tag"-Kuss, mache mir Frühstück und eine halbe Tasse Kaffee, surfe ein bisschen im Internet herum und lese dort die isländische Zeitung, dann fahre ich zum Training. Nach dem Training gibt es zu Hause ein Mittagessen, ich fahre zur Halle, "wir haben ein spiel", wir gewinnen und bleiben damit in der 1. Liga! Alle sind glücklich, wir feiern alle zusammen (Fans, Spieler, Skeptiker, "Gläubiger", Vorstand, Betreuer, Kinder) und dann haben wir schon 24.00 Uhr und der nächste Tag beginnt...

Bist du ein Langschläfer oder Frühaufsteher?

Ich genieße die Ruhe des Morgens sehr gern.

Besitzt du einen Talisman?

Nein.

Was ist dein größter Traum?

Glücklich ohne Ende zu sein.

Was stört dich an anderen Menschen am meisten?

Unehrlichkeit.

Was kannst du absolut nicht leiden?

Im Stau stehen.

Was denkst du, wenn du Jugendfotos von dir siehst?

 "Mein Gott, was soll die Frisur?", " Warst du fett!"

Kannst du kochen?

Ja, kann ich (bin momentan nur etwas aus der Übung).

Welche Sprache sprichst du außer Deutsch und Isländisch noch?

Englisch.

Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?

Spanisch.

Wer schneidet deine Haare?

Hlin und ich gemeinsam.

Was sind deine Hobbys?

Putzen und Kochen.

Was für ein Auto fährst du?

Opel Astra.

Was ist dein Lieblingsessen?

Hähnchen.

Wohin möchtest du gerne mal reisen?

USA

Was ist dein Lieblingsgetränk?

Cola

Was kaufst du am liebsten ein?

Benzin

Welche 3 Dinge würdest du gerne auf eine einsame Insel mit nehmen?

Hotel, Schiff, Freundin.

Was gefällt dir an der Stadt Wilhelmshaven am besten?

Die Größe der Stadt und die vielen netten Menschen.

Hast du einen ECHTEN Feund in Wilhelmshaven?

Ja.

Ist es anstrengend, so in der Öffentlichkeit zu stehen?

So berühmt bin ich gar nicht, hier kennen mich nicht so viele Leute. Ich mache alles wie die anderen auch und bin ganz normal.

Nervt es dich dauernd als "der Friseur aus Island" bezeichnet zu werden?

Ja, ich habe jeden Abend Alpträume.

 
     

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!